Kinonews 18.11.11

15. Januar 2012 ist der Stichtag: genau dann soll die erste Klappe für „Star Trek 2“ fallen. Die Vorproduktion ist schon in vollem Gange – das Drehbuch ist schon seit einiger Zeit fertig, das Special Effects-Team „Industrial Light and Magic“ arbeitet zur Zeit schon an den ersten Raumschiffsanimationen. Regisseur J. J. Abrams sucht im Moment schon nach passenden Filmschauplätzen. Zwar soll ein Großteil der Szenen in den Paramount-Filmstudios gedreht werden, es soll aber auch Aufnahmen in einem Museum geben und außerdem soll auf Hawaii ein Filmset für einen Planetendschungel hergestellt werden. Zur Handlung ist noch nichts weiteres bekannt, außer dass der Film „um eine ganze Spur gigantischer ausfallen als Teil 1“.

***

Schlechte Nachrichten für die weiblichen Kinogänger: Frauenschwarm Brad Pitt will angeblich in 3 Jahren mit dem Schauspielern aufhören. Im Jahr 2014 ist Brad Pitt dann 50 Jahre alt und möchte sich aus dem Schauspielgeschäft zurückziehen. Das hat er jetzt in einem australischen Interview gesagt. So ganz weg aus dem Filmbusiness ist er dann aber trotzdem nicht, er will dann mehr hinter der Kamera tätig sein, also als Regisseur oder Produzent. Brad Pitt ist als nächstes im Baseball-Film „Moneyball“ zu sehen, der hier in Deutschland im Februar anläuft.

***

Mittlerweile wird ja alles zu Filmen adaptiert, Bücher, Computerspiele und und und.. Jetzt aber werden auch aus normalem Kinderspielzeug Filme gemacht. Nicht nur der Spieleklassiker „Battleships“, also Schiffe versenken, wird verfilmt, es soll jetzt auch einen Lego-Film geben. Das ganze soll ein Mix aus normalem und Animationsfilm werden und, wer hätte es gedacht, „Lego“ heißen. Details zur Handlung sind noch nicht bekannt. Lego-Fans müssen sich aber noch eine Weile gedulden, der Film soll nämlich erst 2014 ins Kino kommen.

***

Die Bibel ist ja bekanntlich ein ziemlich dickes Buch, und wer da einen Film draus machen möchte, hat es ganz schön schwer. Jetzt soll angeblich Steven Spielberg versuchen, die Geschichte von Moses für die große Leinwand zu verfilmen. Das Filmprojekt hat den Arbeitstitel „Gods and Kings“ und es soll das ganze Leben von Moses behandeln, komplett mit Heuschreckenplage, brennendem Dornbusch und geteiltem rotem Meer. Bis jetzt ist allerdings nur das Drehbuch in Arbeit, ob und wann der Film wirklich ins Kino kommt, steht noch in den Sternen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kino News 15.06.2012
Sequel: Die Frau in Schwarz Nun ist es sicher: Es...
KinoClash - 15. Jun, 18:58
Rezension "Plastic Planet"
„Plastic Planet“ ist ein Kinodokumentarfilm. Der Österreicher...
KinoClash - 13. Jan, 19:13
Rezension: Taste the...
Rezension: Taste the Waste Stellt euch mal folgendes...
KinoClash - 13. Jan, 18:59
Links zur Sendung Euren...
Links zur Sendung Euren individuellen CO2-Fußabdruck...
KinoClash - 13. Jan, 18:58
Kinoplan vom 13.01.2012 Gestern...
Kinoplan vom 13.01.2012 Gestern angelaufen ist der...
KinoClash - 13. Jan, 18:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 4626 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jun, 18:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren