21.10.2011

Kinoprogramm
Ganz neu im Kino läuft jetzt der Film "Die Haut in der ich wohne". Der Film ist vom spanischen Regisseur Pedro Almodóvar und mit Antonio Banderas. E geht um einen Chirurgen, der eine junge Frau in seinem Anwesen als "Versuchskaninchen" gefangen hält, weil er eine künstlich veränderte Haut erfinden will. Das ganze ist ein Drama Schrägstrich Psychothriller, der schon als heißer Oscarkandidat gehandelt wird. "Die Haut in der ich wohne" läuft im Capitol täglich um 15, 17 und 20 Uhr.

-----------

Und wer sich überhaupt nicht entscheiden kann, was er diese Woche im Kino gucken möchte, kann die Entscheidung auch dem Zufall überlassen und geht in die Sneak Preview - entweder im Eden Palast am Mittwoch um 20 Uhr oder im Capitol am Mittwoch um 22.15.

-----------

Wer Lust auf einen B-Movie hat, für den hat das Apollo genau das richtige diese Woche: In der Reihe "Alternative Movie" kommt diese Woche der Qualitätsfilm "Bruce Lee gegen die Supermänner", in dem der berühmte Chemiker Dr. Ting das Ernährungsproblem der ganzen Menschheit auf einen Schlag löst, in dem er aus Erdöl Nahrung gewinnt. Prompt wird er dann zusammen mit seiner Tochter und seiner Erfindung gekidnappt und muss sich - natürlich mit Kung Fu - gegen seine Entführer wehren. "Bruce Lee gegen die Supermänner" am Samstag um 12 Uhr Mittags.

------------

Für alle historisch Interessierten präsentiert der Förderverein des historischen Instituts der RWTH, HistoriAquis, zusammen mit dem Seniorat Geschichte den Film "Elizabeth: Das goldene Königreich". Cate Blanchett spielt, wie schon im ersten Teil, die englische Königin Elizabeth I.. Gezeigt wird der Film am Dienstag um 20 Uhr im Apollo.

-----------

In der Reihe "Classic Movies" werden schon seit längerem im Cinekarree Filmklassiker gezeigt, über die man im Internet abstimmen kann. Diesen Monat gibt es den Science-Fiction-Klassiker Alien im Director's Cut zu sehen, am Dienstag um 20 Uhr im Eden Palast.

-----------

Außerdem läuft diese Woche noch ein absoluter Blockbuster an: Der Film "Contagion" kann mit echten Superstars wie Matt Damon, Gwyneth Paltrow, Kate Winslet oder Jude Law aufwarten. In dem Film geht es um einen Virus, der sich rasend schnell rund um die Welt ausbreitet und seine Opfer innerhalb von Tagen töten kann. Der Film läuft täglich um 17.30 und 20.15, am Wochenende auch um 22.45 im Cinekarree.



Kino News

1993 ist er an einer Überdosis Drogen gestorben, jetzt, also fast 20 Jahre später, soll River Phoenix' letzter Film posthum in die Kinos kommen. Das Filmmaterial für den Film namens "Dark Blood" wurde vom Regisseur George Sluizer so umgeschnitten, dass der Film auch ohne die fehlenden Szenen funktioniert, die man wegen des Todesfalls nicht mehr drehen konnte. Ob das Filmprojekt jetzt noch fertiggestellt wird, kommt darauf an, ob River Phoenix' Bruder, der Schauspieler Joaquin Phoenix, sich dazu bereiterklärt, den Text für die fehlenden Szenen zu sprechen. In dem Film "Dark Blood" spielte River Phoenix einen Einsiedler, der auf einem Atomtestgelände lebt und auf das Ende der Welt wartet.

--------------

Die Transformers-Filme waren an den Kinokassen riesige Erfolge - allein Teil 3 hat weltweit über eine Milliarde Dollar eingespielt - und so soll jetzt natürlich auch noch ein Teil 4 folgen. Bei dem Filmprojekt gibt es allerdings ein Problem - der Hauptdarsteller Shia LaBeouf hat schon angekündigt, dass er bei einem vierten Teil nicht mehr mitspielen will. Der Regisseur Michael Bay will sich zwar angeblich eine Pause von den Blockbustern gönnen und einige kleinere Filme drehen, wird aber wahrscheinlich dennoch bei den Verhandlungen zum nächsten Teil dabei sein. Ein neuer Hauptdarsteller ist angeblich auch schon gefunden: Jason Statham, der zum Beispiel aus den Transporter Filmen bekannt ist, wird als Nachfolger von Shia LaBeouf gehandelt. Der hat die Gerüchte weder bestätigt, noch dementiert - also heißt es wohl noch abwarten.

---------------

Gotham City ist die Stadt, in der Batman die Bevölkerung vor Bösewichten bewacht. New York ist die Stadt, in der der neue Batman-Film "The Dark Knight Rises" mit Christian Bale und Anne Hathaway gedreht wird. Die Metropole ist zur Zeit die perfekte Kulisse für den Regisseur Christopher Nolan, der will nämlich jetzt die Demonstrationen der Occupy Wall Street-Bewegung nutzen, die zur Zeit in vielen Städten gegen das internationale Bankensystem stattfinden. Die Demonstranten sollen für die Darstellung eines Aufruhrs gegen das Regime von Gotham City gefilmt werden. Der neue Batman-Film "The Dark Knight Rises" soll im Dezember 2012 in die Kinos kommen.

------------------

2,78 Milliarden Dollar, soviel hat der erfolgreichste Film aller Zeiten eingespielt, und jetzt soll es nicht nur eine, sondern gleich zwei Fortsetzungen geben. Die Rede ist natürlich von James Camerons Film "Avatar". Die Fortsetzungen sollen im Ozean der Fantasiewelt Pandora spielen. Dafür wird jetzt ein gesamtes Ökosystem und andere Planeten neben Pandora designt, von dem der Regisseur Cameron selbst sagt, dass sie "spektakulär" aussehen werden. So viel Arbeit dauert natürlich eine Weile, deswegen sollen die Filme an Weihnachten 2014 und 2015 in die Kinos kommen.

------------------

Über kaum einen Film wird so viel spekuliert wie über einen neuen James Bond. Letzte Woche gab es ja schon die Bestätigung, dass der spanische Schauspieler Javier Bardem im nächsten Bond der Gegenspieler von Daniel Craig sein wird. Außerdem wird die französische Schauspielerin Berenice Marlohe als Bond Girl gehandelt. Aber während die Vorbereitungen für den 23. James Bond-Film noch in vollem Gange sind, bringen sich manche Schauspieler schon ins Gespräch, um Daniel Craig in seiner Rolle abzulösen. Der neueste ist der Australier Hugh Jackman. Der war schon als Nachfolger von Pierce Brosnan im Gespräch, das hat damals aber nicht geklappt, weil er zu sehr mit den X-Men-Filmen beschäftigt war. Jetzt spielt er erstmal in der Musicalverfilmung Les Miserables und im X-Men-Prequel "The Wolverine" mit, aber generell hat er immernoch Interesse, James Bond zu spielen. Er ist jedoch nicht der einzige, der Interesse an der Rolle angemeldet hat: auch der Schauspieler Idris Elba hat sich schon ins Gespräch gebracht, er wäre der erste Bond-Darsteller mit afrikanischen Wurzeln.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kino News 15.06.2012
Sequel: Die Frau in Schwarz Nun ist es sicher: Es...
KinoClash - 15. Jun, 18:58
Rezension "Plastic Planet"
„Plastic Planet“ ist ein Kinodokumentarfilm. Der Österreicher...
KinoClash - 13. Jan, 19:13
Rezension: Taste the...
Rezension: Taste the Waste Stellt euch mal folgendes...
KinoClash - 13. Jan, 18:59
Links zur Sendung Euren...
Links zur Sendung Euren individuellen CO2-Fußabdruck...
KinoClash - 13. Jan, 18:58
Kinoplan vom 13.01.2012 Gestern...
Kinoplan vom 13.01.2012 Gestern angelaufen ist der...
KinoClash - 13. Jan, 18:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 4626 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jun, 18:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren